Aktuelles

Informationen zu neuen Entwicklungen des Vereins können auf der Unterseite „Aktuelles“ zur Kenntnis genommen werden. Ist die Veranstaltung durchgeführt worden, werden die Artikel und Berichte im Archiv abgelegt.

Mittwoch, 5. Juli 2023

NRW-Stiftung überreicht Förderurkunde

Bad Laasphe. Genau in dem Raum, in dem sich über Jahrhunderte Juden zum Gebet versammelt hatten und später wahrscheinlich auch Treppengeländer geschmiedet wurden, da kamen…
Montag, 30. Oktober 2023

Planting Trees Projekt für Israel

Vor 75 Jahren wurde der Staat Israel gegründet, um unsere enge Verbindung zu unterstreichen hat die israelische Botschaft ein besonderes Projekt ins Lebens gerufen: In…
Donnerstag, 9. November 2023

Gedenkveranstaltung zum 09. November 1938

Am Ende schimmerte die Hoffnung durch Referent ermutigte Laaspher beim Pogrom-Gedenken in ihren Alte-Synagogen-Planungen Bad Laasphe. „Es gibt hier Soldaten in gepanzerten Fahrzeugen und mit…
Mittwoch, 29. November 2023

Die WDR Lokalzeit zu Gast in der Alten Synagoge

Die Presseberichte in der jüngsten Zeit haben nun auch die Lokalzeit aus Siegen bewogen, über unser Projekt zu berichten.  Bei nasskaltem Schneewetter wurde ein Fernsehbericht…
Montag, 4. Dezember 2023

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Interne Veranstaltung / Nur für Mitglieder um 19 Uhr im Haus des Gastes, Wilhelmsplatz, Bad Laasphe

Kontaktieren Sie uns

Cookie Consent mit Real Cookie Banner